Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ausfälle im Bahnverkehr - mehr Flüge am FMO

Der Flughafen Münster-Osnabrück dient auch am heutigen Freitag (21. April) wieder als Ausweichflughafen. Der Grund: die Verdi-Warnstreiks beim Sicherheitspersonal an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Hamburg und Stuttgart.

Mehr Starts und Landungen am FMO

Allein gestern am Donnerstag hat es am Flughafen Münster-Osnabrück 30 zusätzliche Starts und Landungen gegeben, sagte uns Flughafen-Sprecher Andres Heinemann. Damit gab es am FMO gestern doppelt so viel Flugverkehr, wie normalerweise. Die erste Welle an zusätzlichen Starts und Landungen hat es am Mittag gegeben. Die zweite Welle startete dann am gestrigen Abend und ging bis in die Nacht.

So sind die Aussichten für heute

Auch am Freitag rechnet Heinemann mit zusätzlichen Starts und Landungen in der gleichen Größenordnung wie gestern.

Ausfälle bei der Bahn und auch im Busverkehr

Dazu gibt es am Freitag auch Warnstreiks im Bahnverkehr – schaut also am besten früh genug nach, ob eure Züge heute fahren. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, EVG, hat dazu aufgerufen. Auch Linien der Eurobahn, die auch durch unseren Kreis fahren, werden voraussichtlich betroffen sein. Außerdem Busse der Westfalen Bus GmbH, die zur DB Regiobus-Gruppe gehören. Hier sei in ganz NRW mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf zu rechnen, teilte Westfalen Bus mit.