Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Takko Fashion mit Stammsitz in Telgte möchte weiter wachsen

Klamotten an einer Kleiderstange.

Symbolbild

Takko Fashion mit Stammsitz in Telgte will weiter investieren. Allein 80 zusätzliche Jobs mit digitalem Hintergrund sind in der Konzernzentrale geplant. Im Radio WAF-Interview sagte CEO Tjeerd Jegen, das Unternehmen sei gut aufgestellt im Mode-Markt:

 

"Takko ist ein Discount-Geschäft, günstige Preise. Aber was Takko wirklich einzigartig macht, ist unsere Qualität. Nachhaltige Qualität, aber auch produziert unter guten Umständen. Asien ist und auch unabhängig kontrolliert und das macht Takko glaube ich auch für unsere Kunden jetzt sehr beliebt. Gute Preise, gute Qualität, aber auch nachhaltig produziert."

In der Takko-Zentrale in Telgte arbeiten nach eigenen Angaben rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Takko hat 2.000 Filialen in 17 Ländern. Dieses Jahr sollen 100 neuen Filialen dazu kommen.