Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tag der Pflegenden: Bewerbertag am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Foto: St. Elisabeth Hospital

Die Pflegekräfte bei uns im Kreis und in der Region sind vielerorts überlastet. Zusätzliche Mitarbeiter fehlen - in Altenheimen und Krankenhäusern. Weniger Bürokratie würde die Pflege deutlich entlasten – und auch den Beruf attraktiver machen, heißt es vom St. Elisabeth-Hospital in Beckum in Richtung Politik – am heutigen Internationalen Tag der Pflegenden.

Bewerbertag im St. Elisabeth-Hospital

Das Beckumer Krankenhaus nutzt den Tag als Bewerbertag. Es will sich als Arbeitgeber präsentieren, aber auch über den Pflegeberuf informieren. Interessierte sind willkommen. Treffpunkt ist das Foyer an der Cafeteria – heute zwischen 14 und 17 Uhr.

Klatschen allein reicht nicht

Und auch die Ärztekammer Westfalen-Lippe sagt: Klatschen allein wie in der Pandemie reicht nicht. Die Pflegeberufe müssten aufgewertet werden – mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.