Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mann aus Ahlen soll Polizei getäuscht haben

Symbolfoto

Nach einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Autos in Ahlen ermittelt die Polizei gegen einen 21-jährigen Mann. Er gilt als Unfallverursacher und hat versucht die Polizei zu täuschen.

Der Mann war gestern Nachmittag an einer roten Ampel am Konrad-Adenauer-Ring mit seinem Mercedes in das Auto vor ihm gerauscht. Das wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Wagen einer Frau gedrückt. Die 26-Jährige wurde bei dem Unfall auch verletzt.

Test beweist Drogeneinnahme

Auch der Sachschaden war erheblich: Zwei der Wagen mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der mutmaßliche Unfallverursacher aus Ahlen Drogen genommen hatte. Ein Vortest fiel positiv aus.

Ahlener macht falsche Angaben

Der Mann hatte außerdem angegeben, das Auto gar nicht gefahren zu haben, sondern ein Freund von ihm – der habe die Unfallstelle verlassen. Seine Behauptungen stellten sich dann aber als unwahr heraus: die anderen Unfallbeteiligten sagten aus, dass der Mann alleine im Mercedes gesessen hatte.