Responsive image

on air: 

Kerstin Pelster
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehr Fläche für Außengastronomie auf Marktplatz in Warendorf

Symbolbild

Symbolbild

Die Außengastronomie am Marktplatz in Warendorf darf ihre Flächen voraussichtlich ausweiten. Im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Warendorf wurde dazu gestern Nachmittag (06.06.) eine Vorentscheidung getroffen.

Weniger Fläche als erhofft

Hintergrund ist ein Antrag der Gastronomen. Durch die Eröffnung eines weiteren Betriebs am Marktplatz müssten sie nach dem noch geltenden Verteilungsschlüssel Fläche an den neuen Betrieb abgeben - oder es wird eben die gesamte zur Verfügung stehende Fläche erweitert.

Die Stadt kommt den Gastronomen nun ein Stück entgegen, hat aber nicht deren Antrag übernommen. Die Ausweitung der Gastronomiefläche bleibt kleiner als von den Gastronomen gewünscht.

Feuerwehr in Freckenhorst

In einem weiteren Beschluss ging es um die Erneuerung des Feuerwehrstandortes in Freckenhorst. Auch hier hat der Ausschuss einstimmig eine Vorentscheidung für den Neubau des Gerätehauses getroffen.