Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Halbzeit im Krankletterer-Prozess in Münster

Symbolbild

Symbolbild

Der Prozess gegen den Mann, der als „Müllsammler“ und „Kran-Kletterer“ bekannt ist, geht heute weiter. Aussagen sollen einige Polizisten, die in Einsätzen mit dem Mann aus Münster-Kinderhaus zu tun hatten. Am nächsten Mittwoch sind die zunächst letzten Zeugengespräche geplant.

Danach entscheidet sich, wann genau es das Urteil gibt. Bisher ist es für Ende des Monats geplant, es könnte sich bei Bedarf aber um ein paar Tage verschieben. Bisher deute darauf aber noch nichts hin, so ein Amtsgerichtssprecher.

Spannend dürfte noch – ehe der Staatsanwalt äußert, welche Strafe er für angemessen hält – die Aussage des Psychologen sein, der den Prozess begleitet. Er muss dann sein Gutachten vorstellen, in dem er der Richterin rät, was mit dem Angeklagten nach dem Prozess passieren sollte.