Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kita Biberbande in Ostbevern offiziell eröffnet

Bildquelle: AWO Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems Foto 1. Reihe v.l.n.r.: Wolfram Kuschke (Vorsitzender AWO Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems), Kathrin von Oppenkowski (Einrichtungsleitung), Daniel Frieling (Bereichsleiter Kindertagesbetreuung AWO Ruhr-Lippe-Ems), Arzu Sahin-Ünsal (Fachbereichsleitung AWO Ruhr-Lippe-Ems) 2. Reihe v.l.n.r.: Hugo Horstmann (Investor), Hermann Schapmann (Architekt), Frank Peters (Amt für Jugend und Bildung Kreis Warendorf), Karl Pichowiak (Bürgermeister Ostbevern), Jens Degelmann (stellvertretender Geschäftsführer AWO Ruhr-Lippe-Ems)

Die Kita Biberbande in Ostbevern ist jetzt offiziell eröffnet – die Einrichtungsleitung bekam den Schlüssel überreicht. Danach wurde die offizielle Eröffnung mit einem Familienfest gefeiert.

Biberbande inzwischen auf fünf Gruppen angewachsen

Bezogen wurde der Neubau mitten im Ortskern schon im vergangenen Februar. Vorher war die Kita Biberbande in Containern untergebracht. Zu Beginn im August 2020 waren es zwei Gruppen mit 32 Kindern. Nun tzt besteht die Kita aus fünf Gruppen mit 85 Kindern. Träger der Einrichtung ist die Arbeiterwohlfahrt, AWO Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems. 

Die Containermodule werden jetzt von der Kita Bullerbü in Ostbevern genutzt.