Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neue Rattenfallen in Ahlen

Symbolfoto Kanalisation

Die Ahlener Umweltbetriebe wollen Ratten in der Stadt jetzt anders bekämpfen. Dazu werden an etwa 40 bis 50 Hotspots neue Fallen aufgestellt. Damit hat sich am Abend der Betriebsausschuss der Umweltbetriebe  beschäftigt.

In Ahlen ist es derzeit noch so, dass an über 320 Stellen in den Kanälen Giftköder für die Ratten ausliegen. Bei hohem Wasserstand etwa nach Starkregen gelangt dann aber Gift ins Wasser, von dort in die Fische und letztendlich auch in Ahlens Fischotter, sagte uns Michael Morch von den Ahlener Umweltbetrieben.

Die neuen Fallen haben einen Mechanismus, der das verhindert. Bestellt sind sie schon, ausgelegt werden sie voraussichtlich in den kommenden Wochen.

Neues gibt es auch vom Wertstoffhof. Dort soll demnächst ein Terminal Einfahrt und Bezahlung der Müllgebühren regeln. Der Umbau soll durch einen einzelnen Anbieter durchgeführt werden, die Ausschreibungen dafür laufen.