Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Trickbetrug in Ahlen: Seniorin beraubt

Symbolfoto

In Ahlen ist eine Seniorin gestern Opfer von Trickbetrügern geworden. Unbekannte Männer klingelten mittags an ihrer Haustür an Karl-Arnold-Straße und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Die beiden Männer zeigten ihr einen Ausweis und sagten ihr, dass sie Wasseruhr und Wasserqualität überprüfen müssten.

Im Badezimmer führte die Ahlenerin mehrere Anweisungen der beiden aus und war entsprechend abgelenkt, heißt es von der Polizei. Während dieser Zeit betrat offensichtlich eine dritte Person die Wohnung und durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen. Später stellte die Frau fest, dass Geld gestohlen wurde. Beschreiben konnte sie die Männer nicht.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas Verdächtiges an der Karl-Arnold-Straße in Ahlen bemerkt haben.

Außerdem warnt sie nocheinmal davor, Fremde in die Wohnung zu lassen - es sei denn, eine Vertrauensperson ist anwesend. Im Zweifelsfall sollte die Polizei über den Notruf 110 gerufen werden.