Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kita in Oelde bekommt neuen Standort

Garderobe im Kindergarten.

Symbolbild

Die Kita „die Langstrümpfe“ in Oelde bekommt einen neuen Standort. Sie zieht an die Straße „Am Stadtgarten“. Das hat der Rat am Abend mit großer Mehrheit beschlossen. Im Kita-Jahr 2025/26 soll die Kindertagesstätte am neuen Standort ihren Betrieb aufnehmen.

Das ist beschlossen worden

Mit dem Umzug werden dann gleich zwei Grundstücke frei, die derzeit von der Kita-Langstrümpfe genutzt werden, sagte uns Oeldes Bürgermeisterin Karin Rodeheger. Das sei aber nicht der einzige wegweisende Beschluss im Rat gewesen.

Unter anderem darf nun auch die Craemer Gmbh auf ihrem Werksgelände im Gewerbegebiet Aurea eine Windanlage für die Eigennutzung errichten. Das Kunststoff- und Metallverarbeitende Unternehmen produziere energieintensiv, so Rodeheger.

Einstimmig beschlossen wurde auch der Masterplan Innenstadt. Ganz oben auf der Liste der Maßnahmen steht dabei die Neugestaltung der Herrenstraße. Gestern wurden bereits erste Planvarianten vorgestellt.