Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

VHS-Programm für Herbstsemester und Frühjahrssemester steht

Symbolbild

Die Volkshochschule in Ahlen hat zusammen mit den Städten Drensteinfurt und Sendenhorst das Programm für das Herbstsemester dieses Jahres und für das Frühjahrssemester nächstes Jahr präsentiert.

Im Mittelpunkt des neuen VHS-Programmheftes steht das 800-jährige Jubiläum der Stadt Ahlen.

Sonderprogramm

Ab Januar gibt es ein Sonderprogramm mit sieben Veranstaltungen – es startet mit einem Vortrag namens „Ahlen, damals und heute“.

Mit neuem Programm sollen auch neue Zielgruppen angelockt werden

Es gibt zum Beispiel einen „Fahrradreperaturworkshop“ und den Kurs „Schrottschweißen“. Die Volkshochschule in Ahlen sei eine gesellschaftliche Plattform, die die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet, sagte die stellvertretende Leiterin der VHS, Julia Schlüter.

In den kommenden Semestern werden weiterhin digitale Kurse angeboten. Das aktuelle Programm beinhaltet über 20.000 Unterrichtsstunden. Ihr bekommt das Heft in der VHS und im Rathaus.