Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Vorbereitungen für Ferienspiele im Kreis Warendorf laufen auf Hochtouren

Foto: Stadt Ahlen

In den Kommunen laufen die Vorbereitungen für die Ferienspiele, auch in der größten Stadt in unserem Kreis: In Ahlen stehen die Mammutspiele an. Montag geht’s los. Dann stehen 730 Kinder vor den Toren des Sportparks Nord, heißt es von der Stadt Ahlen.

Zwei Wochen lang können sie sich dort sportlich und kreativ ausleben. Heute wollte das Orga-Team sich nochmals treffen, um vor dem Start noch letzte Dinge zu besprechen – wegen der Unwetterwarnungen wurde das Treffen aber abgesagt. Es wird trotzdem alles gut laufen, sind sich die Organisatoren sicher.

Viele ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer

80 Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich ab Montag um die Kinder. Um 8 Uhr kommen die ersten an - Das sind die Kinder, die die Frühbetreuung gebucht haben. Die anderen starten um 10 Uhr.

Bus-Shuttle eingerichtet

Damit es zu keinem Verkehrschaos kommt bittet Anna Steiner vom Jugendamt darum, entweder den eigens eingerichteten Bus-Shuttle zu benutzen oder mit dem Fahrrad zu kommen. Die offizielle Eröffnungsfeier beginnt am Montag um 16 Uhr. 

Unbedingt Sonnencreme mitnehmen

Weil die Wetterprognosen Sonne und Hitze ankündigen, ist guter Sonnenschutz nötig: "Eine gut gefüllte Trinkflasche und Sonnencreme müssen sein", sagt Steiner.