Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Messerstechereien in Nachbarstadt Harsewinkel und Nachbarkreis Steinfurt

Symbolbild

Die Polizei in Gütersloh ermittelt nach einer Messerstecherei in Harsewinkel, kurz hinter unserer Kreisgrenze. Am Samstagabend soll nach ersten Erkenntnissen ein 39-jähriger Mann einen 25-Jährigen in einem Hinterhof mit einem Messer verletzt haben.

So ist die Messerstecherei abgelaufen

Zeugen hatten laut Polizei angegeben, dass der ältere offenbar betrunkene Mann kurz zuvor in der gemeinsamen Wohnung seine Lebensgefährtin geschlagen hat. Die Frau rannte dann heraus zu einer Gruppe, die im Hinterhof des Hauses stand.

Darunter war auch der 25-Jährige, der von dem Betrunkenen angegriffen wurde.

Der mutmaßliche Tatverdächtige wurde festgenommen

Dieser war zuvor schon wegen häuslicher Gewalt eigentlich für zehn Tage der gemeinsamen Wohnung verwiesen worden. Ob sich das Opfer und der Tatverdächtige kannten, ist bislang nicht klar. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren ein.

Messerangriff auch im Nachbarkreis Steinfurt

In Lengerich im benachbarten Kreis Steinfurt hat es am frühen Morgen einen Messerangriff vor einer Arbeitsstätte gegeben.

Ein 56-jähriger Mann erlag jetzt seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen, er soll unvermittelt auf sein Opfer eingestochen haben. Beide kannten sich offenbar. Eine Mordkommission ermittelt.