Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Warendorfer haben über Pflaster abgestimmt

Sieger: Variabte Nr 3. (v.l.), Bild: Stadt Warendorf

Sieger: Variabte Nr 3. (v.l.), Bild: Stadt Warendorf

Die Abstimmung ist beendet, die Warendorfer haben über ihr künftiges Straßenpflaster in der Fußgängerzone entschieden. Bei der Planung war die Bevölkerung miteinbezogen worden: die vier Möglichkeiten zur Auswahl waren dabei lebensgroß zu besichtigen.

Zur Auswahl standen Pflaster von vier verschiedenen Herstellern aus der Region, alle ähnlich im Preis und dauerhaft verfügbar. Bei der Entscheidungsfindung halfen Musterflächen in der Innenstadt, auf denen die vier Optionen nebeneinander verlegt sind.

Mehr als die Hälfte der Stimmen für Variante 3

Von Mitte Mai bis Mitte Juni wurden insgesamt 2.162 Stimmen abgegeben, online und per Stimmzettel. Mit gut 53,1 Prozent der Stimmen für Variante 3 ist das Ergebnis dabei eindeutig.

Es wird jetzt dem Stadtentwicklungsausschuss vorgelegt. Der ist zwar nicht an diese Entscheidung gebunden, wird das Ergebnis aber wohl berücksichtigen.

Verlegt werden könnte das Pflaster ab 2025.