Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Prozess nach Hammerangriff in Ennigerloh geht weiter

Symbolbild

Symbolbild

Seit einer Woche läuft der Prozess gegen einen Mann aus Ennigerloh vor dem Landgericht Münster. Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt - mit einem Zimmermannshammer soll er auf einen Kollegen eingeschlagen haben.

Gutachten wird heute erwartet

Gestern wurde bis in den späten Nachmittag weiterverhandelt - es wurden weitere Zeugen gehört und heute wird das psychiatrische Gutachten erwartet. Es wird noch weitere Prozesstage geben, wann die sein werden, wird noch geplant, so eine Landgerichtssprecherin.

Hammerattacke schon gestanden

Der 34-jährige Angeklagte aus Ennigerloh hatte vor einer Woche schon zugegeben, dass er mit einem Hammer auf den Kopf seines Kollegen geschlagen habe. Zu allen anderen Vorwürfen sagte der Angeklagte nichts.

Er schilderte stattdessen, dass er permanent und kurz vor der Tat vom späteren Opfer provoziert und immer wieder rassistisch beleidigt worden sei. Laut Anklage kam es am 11. Januar dieses Jahres am Arbeitsplatz zum Streit zwischen den beiden. Der 34-Jährige schlug insgesamt neun Mal auf den Kopf seines Kollegen ein.