Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ukraine Hilfe Ahlen plant im Herbst einen Hilfstransport

von links nach rechts: Christian Kleinschmidt (Stellvertretender Vorsitzender), Hamide Günal, Birgit Müller-Krawitz, Ludger Diekamp (alle Team Dr. Voß), Uwe Schnafel (1. Vorsitzender Ukraine Hilfe Ahlen)Foto: Ukraine-Hilfe

Uwe Schnafel, Dirk Koss (Schatzmeister Ukraine Hilfe Ahlen)Foto Ukraine-Hilfe

Die Ukraine Hilfe Ahlen kündigt für den Herbst einen weiteren Hilfstransport in die Ukraine an: unter anderem soll auch ein Krankenhaus beliefert werden, teilte der Verein heute mit. Fast eineinhalb Jahre tobt der russische Angriffskrieg in dem Land.

Eine entsprechende Bedarfsliste liegt der Ukraine Hilfe Ahlen inzwischen vor. Damit könne man zielgerichtet Spenden sammeln und Gegenstände kaufen, sagte uns Uwe Schnafel vom Verein.

Spenden aus Praxis-Auflösung in Ahlen

Die Ahlener Ärztin Dr. Maria Voß, die ihre Praxis nach langjähriger Arbeit an der Nordstraße in Ahlen schließt, hat einiges gespendet. Sie löst aktuell die Behandlungszimmer aus. Die Ukraine Hilfe Ahlen erhielt von ihr gut erhaltende Behandlungsliegen, Infusionsständer, diverse Verbrauchsmaterialien und sogar ein Ultraschallgerät.

Für den Hilfstransport in die Ukraine werden weitere Geld- und Sachspenden benötigt. Ihr unterstützt den Verein auch durch eine Mitgliedschaft.

Infos dazu und wo Ihr die Spenden abgeben könnt, das findet Ihr ajuf ukraine-hilfe-ahlen.de