Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rettungshubschrauber in Ostbevern und Versmold im Einsatz

Symbolfoto

Schwere Verletzungen erlitt eine 21-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag (15.07), gegen 11:55 Uhr, in Ostbevern, auf dem Lienener Damm in Höhe Loburg ereignete.

Die 21-Jährige aus Ostbevern befuhr laut Polizei mit ihrem Fahrrad den Loburger Radweg (Loburg) in Fahrtrichtung Lienener Damm. Anschließend bog die Unfallbeteiligte nach links in Fahrtrichtung Wischhausstraße ab. Sie wollte die Fahrbahn über eine Mittelinsel zu queren, jedoch übersah sie den von rechts kommenden PKW einer 19-jährigen Fahrzeugführerin aus Lienen, die den Lienener Damm in Richtung Ortsmitte befuhr.

Schwere Verletzungen durch Sturz


Die 21-Jährige wurde mit Ihrem Fahrrad von dem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber flog die nach ärztlicher Versorgung in eine Klinik.

Die 19-Jährige Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallstelle war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Hubschrauber auch in Versmold

Einen weiteren Rettungshubschrauber-Einsatz gab es am Samstagvormittag in Versmold nahe der Grenze zum Nachbarkreis Gütersloh. Hier waren ein Auto und ein Motorrad frontal zusammengeprallt, die 44-jährige Motorradfahrerin war lebensgefährlich verletzt worden.

Die Autofahrerin hatte einen Radfahrer überholen wollen und war dabei auf die Gegenfahrbahn geraten, sie und ihr Beifahrer erlitten einen Schock.