Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mittelaltermarkt in Warendorf

Den zehnten Geburtstag hat an diesem Wochenende das Mittelalterliche Marktfest in Warendorf gefeiert.

Auf dem Lohwall gab es neben einem vielfältigen Bühnenprogramm jede Menge Mitmachaktionen insbesondere für Kinder.

Zu diesem Jubiläum war der Mittelalterliche Markt noch größer als die vergangenen Jahre. Er bot neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten ein umfangreiches Programm für die ganze Familie.

Veranstalter Veit Kröger will den Erlös wieder lokal spenden. Er sagte uns:

"Also, wir haben hier 25000 Quadratmeter, wir haben 90 Beschicker insgesamt inklusive der Heerlager, der Gastronomie und der Händler, es sind ungefähr 450 Teilnehmer hier. Der Erlös vom Markt, der geht grundsätzlich eine soziale Projekte. Wir konnten letztes Jahr 11.000 € spenden, unter anderem an die Jugendfeuerwehr, an die Jugend vom THW und an die Pfadfinder, weil die halt viel Jugendarbeit machen, und ein Großteil ist dann zu Weihnachten an Kinder ausgeschüttet worden von sozial schwachen Familien."