Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Leichenfund bei Halle im Kreis Gütersloh

Symbolbild

Symbolbild

Update Dienstag 18.7.23 um 15:30 Uhr

Die vermisste Marion S. aus Steinhagen ist ermordet worden. Eine DNA-Bestimmung durch die Rechtsmedizin in Münster brachte das Ergebnis, dass es sich bei dem in Halle-Kölkebeck entdeckten Leichnam um die vermisste Frau handelt. Durch die Obduktion ist ebenfalls klar, dass sie gewaltsam zu Tode gekommen ist.

Da die Leiche schon einige Tage bei sommerlichen Temperaturen im Wald gelegen haben muss, war die DNA-Bestimmung nötig geworden, um die Identität zweifelsfrei zu ermitteln.

Die Ermittler der Bielefelder Mordkommission konzentrieren sich auf den Fundort der Leiche. Sie suchen Zeugen, die zwischen dem 5. und dem 16. Juli in dem Wald bei Halle im Nachbarkreis Gütersloh verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

 

###########

In einem Waldstück bei Halle im Nachbarkreis Gütersloh haben Spaziergänger gestern Nachmittag eine Leiche gefunden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mitgeteilt.

Ob es sich dabei um eine seit eineinhalb Wochen vermisste Frau aus Steinhagen handelt, ist noch unklar. Konkrete Angaben machte die Polizei nicht. Identität und Todesursache seien Teil der laufenden Ermittlungen.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet, die Leiche soll obduziert werden.