Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verkehrsunfall auf der B475 bei Füchtorf

Foto: Feuerwehr Füchtorf

Foto: Feuerwehr Füchtorf

Die B475 bei Füchtorf war am Vormittag für mehrere Stunden komplett gesperrt – nach einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.

Einzelheiten stehen fest

Ein Autofahrer war gegen 6:30 Uhr auf der Bundestraße Richtung Warendorf unterwegs und fuhr auf die Abbiege-Spur zum Zubringer K51 auf. Er hat laut Polizei vermutlich beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen, das seitlich erfasst wurde.

Er versuchte noch auszuweichen

Der Fahrer aus Warendorf kippte dabei auf die Seite und schleuderte auf ein weiteres Auto aus Versmold. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 12.000 Euro.