Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Versuchter Mord: Mann aus Beckum steht ab Ende Oktober vor Gericht

Symbolfoto

Versuchter Mord: Das wird einem 25-jährgen Mann aus Beckum vorgeworfen. Der Prozess gegen ihn beginnt am 31. Oktober, geht aus der Terminübersicht des Landgerichts Münster hervor.

Tiefe Stichwunde zugefügt

Der Angeklagte soll im vergangenen April einem Mann ein Messer in den Bauch gerammt haben – weil er – laut Anklageschrift – „Freude an der Vernichtung eines Menschenlebens verspürt haben soll“.

Der Beschuldigte soll seinem Opfer eine 14 Zentimeter tiefe Stichwunde zugefügt haben, der Mann überlebte die Attacke nur, weil schnell entsprechende Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden.

Unterbringung in psychiatrischem Krankenhaus beantragt

Die Staatsanwaltschaft geht auf der Grundlage eines Sachverständigengutachtens davon aus, dass der Angeklagte psychisch krank ist und will ihn deshab in einem psychiatrischen Krankenhaus unterbringen. Insgesamt sind fünf Verhandlungstage für den Prozess angesetzt.