Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

35-Jähriger soll in Sassenberg Eltern niedergestochen haben

Stand 6.00 Uhr 20.10.2023

In Sassenberg hat sich offenbar ein Familiendrama abgespielt. Ein 35-jähriger Mann soll seine Eltern in ihrem Haus im Vogelviertel (Taubenstraße) mit einem Messer angegriffen haben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Münster am Nachmittag mit.

Vater starb an seinen Verletzungen

Der 86-jährige Vater starb noch in dem Haus an seinen Verletzungen. Seine 66-jährige Frau wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte uns die zuständige Staatsanwältin Ann-Kathrin Schindler. Der tatverdächtige Sohn wurde festgenommen.

Motiv noch unklar

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Sie muss die HIntergründe der Tat klären. Über das Motiv weiß man noch nichts, bestätigte uns die Staatsanwältin:

Die Spurensicherung ist seit dem Nachmittag am Tatort im Sassenberger Vogelviertel.

-----

15.30 Uhr

In Sassenberg ist ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz – im Vogelviertel hat es ein Gewaltdelikt gegeben.

Mordkommission eingerichtet

Eine Mordkommission wurde eingerichtet, Vorhin ist auch die Spurensicherung angerückt.

Genauere Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt – auch zu möglichen Opfern wollte sich bislang weder die zuständige Polizei in Münster noch die Staatsanwaltschaft äußern.

Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es bei uns im laufenden Programm.