Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Brand in Ostbevern - Feuerwehr warnt vor massiver Geruchsbelästigung

In der Hauptstraße von Ostbevern läuft gerade ein Großeinsatz der Feuerwehr [Stand: 930 Uhr]. Dort brennt seit ca. Mitternacht ein leerstehendes Haus.

Die Gebäude rund um das betroffene Haus wurden evakuiert, verletzt wurde niemand.

Vor Ort ist auch die Pressesprecherin der Gemeinde Ostbevern, Ulrike Jasper. Sie steht die ganze Zeit in Kontakt mit der Feuerwehr und erklärt, warum sich die Löscharbeiten so schwierig gestalten:

Mit einem Bagger tragen die Einsatzkräfte aktuell deswegen nach und nach das Haus ab.

Aufgrund des massiven Brandgeruchs weist die Feuerwehr außerdem darauf hin, dass die Anwohner im Nord-Westen von Ostbevern Fenster und Türen geschlossen halten sollen.

Die Hauptstraße ist gesperrt.

Wie lange der Einsatz noch andauert ist unklar, er kann sich aber noch über Stunden hinziehen, heißt es.