Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ver.di Warnstreik auch am Uniklinikum Münster

Verdi-Weste

Symbolbild

Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes der Länder hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten mehrerer Unikliniken in NRW zu Warnstreiks aufgerufen. Für heute  (09.11.) wurde auch die Uniklinik Münster aufgefordert.

Druck auf die Arbeitgeber erhöhen

Das ist das Ziel der Gewerkschaft Ver.die, nachdem die Arbeitegeber in der zweiten Verhandlungsrunde am vergangenen Freitag (03.11.) kein Angebot vorgelegt hatten.

Forderungen von Ver.di

Für rund 2,5 Millionen Beschäftigte 10,5 Prozent Gehaltssteigerung, mindestens aber 500 Euro. Für Auszubildene200 Euro mehr und die unbefristete Übernahme nach bestandener Abschlussprüfung.