Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gerichtsverfahren: Mädchen in Beckum angegriffen

Eingang Landgericht Münster

Wegen zweier Vorfälle in Beckum muss sich demnächst ein Mann aus Herne vor Gericht verantworten. Ihm wird unter anderem schwerer räuberischer Diebstahl vorgeworfen - das Verfahren am Landgericht Münster startet Ende des Monats.

Angeklagter soll mit Teppichmesser gedroht haben

In diesem Februar soll der 41-jährige Herne in einen Supermarkt in Beckum gegangen sein und dort mehrere Sachen gestohlen haben. Beim Rausgehen wurde er darauf angesprochen, heißt es von der Anklage, er zückte daraufhin ein Teppichmesser und drohte damit. So konnte er entkommen.

Weiterer Vorwurf: Mädchen ins Gesicht geschlagen

Im April attackierte er dann ein Mädchen. Laut Staatsanwaltschaft traf er das Mädchen zufällig im Flur eines Hauses und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Bei dem Prozess handelt es sich um ein sogenanntes Sicherungsverfahren.

Mann soll in psychiatrische Klinik

Der 41-jährige ist laut Staatsanwaltschaft psychisch krank und sieht seine Taten nicht ein. Er soll in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden.