Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

2024 wieder Gewerbeschau in Warendorf

Im kommenden Jahr wird es in Warendorf wieder eine Gewerbeschau geben. Diese erfreuliche Nachricht gab es am Abend bei der Mitgliederversammlung von „Wirtschaft für Warendorf“ (WiWa).

Man habe für das neue Konzept im  Gewerbegebiet Ost rund um die Splieterstraße die "kritische Masse" erreicht. 50 Zusagen aus Handwerk, Industrie und Gewerbe lägen vor, sagte uns sich WiWa - Geschäftsführer Heiner Kamp im Namen des Orga-Teams.

In Kürze werden die konkreten Planungen starten. Die Finanzierung sei gesichert. 

 

Und am heutigen Mittwoch (16.11.) schreibt die Stadt Warendorf dazu:

Die von der Stadt Warendorf, der Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Warendorf Ost und WIWA-Wirtschaft für Warendorf e.V. geplante Gewerbeschau wird im kommenden Jahr vom 27. / 28. April 2024 stattfinden. Dies ist das Ergebnis eines Vorbereitungstreffens des Organisationsteams aus Vertretern aller beteiligten Institutionen.

Das Team zeigte sich sehr positiv überrascht, dass die notwendige Anzahl von mindestens 50 teilnehmenden Betrieben gleich in der ersten Anmeldephase erreicht wurde. Nachdem die entsprechenden Einladungen Ende September verschickt worden waren, hatten sich bis zum Stichtag 31. Oktober genau 54 Unternehmen verbindlich angemeldet.

Für WIWA-Geschäftsführer Heiner Kamp eine Bereicherung: „So können sich auch Unternehmen aus den Ortsteilen oder den anderen Warendorfer Gewerbegebieten wie z.B. Hellegraben, Südstraße oder Waterstroate einem breiten Publikum präsentieren.“

Die städtische Verwaltungsdezernentin Regina Höppner, in ihren Zuständigkeitsbereich fällt auch die Wirtschaftsförderung, dankt allen Beteiligten für ihr bisheriges Engagement: „Ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf, was man im nächsten Frühjahr alles auf der Warendorfer Gewerbeschau entdecken wird.“

Interessierte Unternehmen, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies in den kommenden Wochen nachholen. „Wir haben noch genügend Platz.“, so Claudia Körk vom Amt für Wirtschaftsförderung und Touristik der Stadt.