Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Aktion Kleiner Prinz unterstützt ein Mädchen-Projekt in Indien

Der Bauplatz für das Hostel für Mädchen wird vorbereitet. Foto: AKP

Schulkinder beim Morgenappell in Indien Foto: AKP

In Indien und überall auf der Welt sollen Mädchen die gleichen Bildungschancen haben. Deshalb unterstützt die Kinderhilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“ aus Warendorf jetzt ein Projekt in Ponugodu, einem kleinen indischen Ort.

Hostel für Mädchen fehlt noch

Hier sei schon einiges durch das Engagement der Kirchen passiert, heißt es. Eine Schule wurde dort errichtet, allerdings fehlt das Geld für ein Internat für Mädchen, die die Schule sonst nicht besuchen könnten, weil der Schulweg zu lang und zu gefährlich ist.

Aktion Kleiner Prinz ruft zu Spenden auf

Die Aktion Kleiner Prinz finanziert deswegen jetzt den Bau eines Hostels, die Folgekosten übernehmen die Missionaries of Compassion selbst.

Wer helfen möchte, hier das Spendenkonto:

Aktion Kleiner Prinz

DE 4005 0150 0062 0620 62, Stichwort Ponugodu

Mehr Infos zur Warendorfer Hilfsorganisation findet Ihr hier.