Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verletzter Mann in Ahlen: Ermittlungen laufen

Update 14.30 Uhr

Was genau ist gestern Abend in der Kapellenstraße in Ahlen passiert? Das versucht die Polizei jetzt herauszufinden. Dort hatten die Beamten am Eingang eines Kiosks bzw. Paketshops einen schwerverletzten Mann entdeckt. Der Mann aus Hamm liegt im Krankenhaus und ist inzwischen ansprechbar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Verletzter soll vernommen und rechtsmedizinisch untersucht werden

Der Mann soll jetzt vernommen und danach rechtsmedizinisch untersucht werden, hieß es am Mittag von der Polizei. Aktuell erfolge eine umfassende Spurensuche und-sicherung in dem Paketshop.

Für die Polizei ging der Einsatz gestern gegen kurz nach 20 Uhr los. Die Beamten wurden zu dem Kiosk bzw. Paketshop gerufen und entdeckten im Eingang den schwer verletzten 23-jährigen Mann. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Der Verletzte sei nur kurz ansprechbar gewesen und sagte etwas von einem Überfall, bevor er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung ergab dann aber nichts.

Rauch im Gebäude

Die Beamten vor Ort stellten auch eine Rauchentwicklung in dem Gebäude fest. Offenes Feuer konnte nicht ausgemacht werden.

Polizei bittet um Hinweise

Was genau an dem Paketshop passiert ist  - das ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen Die Polizei bittet um Hinweise, mögliche Zeugen sollen sich bei ihr melden.

-----------------------------

 

Die Polizei ist am Abend in die Kapellenstraße in Ahlen gerufen worden. Im Eingang eines Kiosk entdeckten die Beamten dann einen schwer verletzten Mann. Lebensgefahr habe aber nicht bestanden.

Schwerverletzter und Rauchentwicklung

Bei dem Verletzten soll es sich um einen 23-jährigen Mann handeln. Er sei nur kurz ansprechbar gewesen und sagte etwas von einem Überfall bevor er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sagte uns Polizeisprecherin Susanne Dirkorte. Die Beamten vor Ort stellten auch eine Rauchentwicklung am Kiosk fest. Offenes Feuer hätte es aber nicht gegeben. Was genau gestern an dem Kiosk passiert ist, das wird derzeit ermittelt. Auch der Zeitpunkt des Geschehens ist noch unklar. Der Alarm ging bei der Polizei gegen 20.00 Uhr am Abend ein.