Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nach Cyberangriff: Kreis Warendorf bietet Hilfe an

Sicherheit und Bedrohung im Cyberspace. Benutzer-Passwort. Sicherheit und Schutz von Daten. Programmiercode. Abstraktes Computerskript. Software-Programmiercode. Digitaler Hintergrund

Nach dem Cyberangriff hat der Kreis Warendorf betroffenen Kreisen seine Hilfe angeboten. Anfang November war unter anderem der Kreis Soest von dem Hackerangriff betroffen, der den IT-Betrieb lahmlegte.

Auch die dortigen Zulassungsstellen wurden außer Betrieb gesetzt. Und hier springt jetzt der Kreis Warendorf ein – er unterstützt den Kreis Soest und andere betroffene Kreise.

Termine bei Zulassungsstellen in Warendorf und Beckum buchen

Auch Bürgerinnen und Bürger aus den betroffenen Gebieten können Termine in den Zulassungsstellen in Warendorf und Beckum buchen. Das geht über die Homepage des Kreises. Einzige Einschränkung: Aus rechtlichen und technischen Gründen werden nur Kennzeichen  mit WAF oder BE vergeben.  

Die kommunale Familie stehe zusammen, heißt es aus dem Kreishaus. "Wir helfen unseren Nachbarn gerne".