Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Versuchter Raubüberfall mit Schusswaffe in Beckum

Symbolfoto

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem versuchten Raubüberfall mit Schusswaffe in Beckum. Sie fahndet nach zwei Männern, die Samstagabend einen 20-Jährigen bedroht haben.

Zwei Männer in einem Auto

Er war zu Fuß auf der Elisabethstraße unterwegs, als gegen 18.40 Uhr an einem Imbiss ein schwarzer BMW neben ihm hielt. Ein Mann stieg aus, bedrohte den 20-Jährigen mit einem Messer und forderte Geld. Ein weiterer Mann kam ebenfalls auf ihn zu – mit einer schwarzen Pistole, sagt die Polizei.

Fahndung ergab nichts

Das Opfer konnte flüchten und die Polizei informieren. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief jedoch ergebnislos. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann mit dem Messer soll zwischen 18 und 28 Jahren alt sein, er hatte einen kurzen schwarzen Bart und war mit einer grauen Jogginghose, einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Mütze bekleidet. Zu dem Mann mit der Pistole liegt der Polizei keine Beschreibung vor.