Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ladendiebstahl in Neubeckum läuft aus dem Ruder

Symbolfoto

In Neubeckum ist ein Ladendiebstahl mit zwei Tatverdächtigen außer Kontrolle geraten. Eine 43-jährige Angestellte wurde von einem der mutmaßlichen Diebe gewürgt. Passanten griffen ein, um die Frau aus dem Würgegriff zu befreien.

Angestellte von hinten angegriffen

Zwei Männer, 20 und 34 Jahre alt, hatten sich am Freitag in einem Discounter an der Backwarenauslage bedient und auch eine Flasche Alkohol geklaut. Die Angestellte forderte vor dem Geschäft die Herausgabe des Diebesguts. Die Männer übergaben ihr die Flasche – als sie sich dann aber umdrehte, griff der 20-Jährige sie von hinten an und würgte sie.

Zeugen eilten zu Hilfe

Zeugen rissen den Mann von ihr los und zu Boden. Dann legte der andere mutmaßliche Dieb los: er wollte seinen Kumpel befreien. Das konnten Passanten allerdings verhindern. Zwei Helfer aus Neubeckum wurden bei der Aktion leicht verletzt.

34-jähriger Mann randalierte noch weiter

Der 34-Jährige aus Ahlen randalierte dann laut Polizei noch weiter. Er wurde später in eine Fachklinik eingewiesen. Gegen beide laufen jetzt Ermittlungsverfahren.