Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Erster Schnee im Kreis: Winterdienst einsatzbereit

Sas Wort "Winter" in Schnee geschrieben.

Symbolbild

Erste Schneeflocken fallen momentan überall im Kreis Warendorf. Die Straßen und Bürgersteige könnten glatt werden, denn die Temperaturen gehen weiter runter.

Die Kollegen der Kreisbauhöfe sind in Rufbereitschaft. Sie können, wenn erforderlich, heute Abend und morgen Früh mit den Streufahrzeugen ausrücken. Die Silos sind mit über 1000 Tonnen Salz gefüllt. Weitere Lieferungen seien in Vorbereitung, heißt es auf unsere Nachfrage am Nachmittag.

Auch Straßen NRW, die für Bundes- und Landstraßen verantwortlich ist, ist vorbereitet. Nach den Auswertungen der Wettervorhersagen ist ab 18 Uhr der Winterdienst eingeplant. Eine Straßenmeisterei befindet sich in Beckum.

Eine Garantie für schnee- und eisfreie Straßen gäbe es allerdings nicht, denn die Streufahrzeuge könnten nicht überall gleichzeitig sein.