Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schwertransporter behindert Verkehr auf der B 64

Symbolfoto Winter

Ein Schwertransporter mit einem Windradflügel hat in der Nacht stundenlang dafür gesorgt, dass es auf der B 64 nur sehr langsam voranging. Wegen des Schnees war das Fahrzeug gegen 2 Uhr in Beelen steckengeblieben, sagte uns heute früh die Polizei.

Fahrzeug musste eskortiert werden

Der Fahrer konnte den Transporter nicht mehr richtig kontrollieren, weil auf der hinteren Achse das Gewicht fehlte. Ein Räum- und Streufahrzeug rückte an, um vorweg zu fahren. Außerdem eskortierten drei Streifenwagen den Transporter und regelten unter anderem den Verkehr.

Fahrer wollte zum Windpark Everswinkel

Gegen 6 Uhr bog das Fahrzeug Höhe Raestrup von der B 64 ab –  Ziel sei der Windpark Everswinkel, hieß es.  

Weitere Probleme wegen der Schneeglätte

Die Schneeglätte bereitet auch den Autofahrern Probleme: Laut Polizei hat es in der Nacht auch schon ein paar Unfälle gegeben, Autos seien in den Graben gerutscht. Gegen 6 Uhr gab es in Westkirchen auch einen Unfall mit einem Verletzten. Dort sei auf einer Nebenstraße ein Auto auf dem Dach gelandet, hieß es. Im Berufsverkehr rechnet die Polizei mit weiteren Problemen. Sie bittet die Fahrerinnen und Fahrer, besonders vorsichtig zu fahren.