Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schneeglätte sorgt für Unfälle im Kreis Warendorf

Symbolfoto Winterdienst

Die Schneeglätte sorgt auch bei uns im Kreis Warendorf für Probleme auf den Straßen. Insgesamt 10 Unfälle hat die Polizei in der Nacht und am Morgen gezählt.

Ein Verletzter in Westkirchen

Meist blieb es bei Sachschäden – viele Auto Autos landeten im Graben. In Freckenhorst rutschte eines gegen einen Bus, sagte uns Polizeisprecherin Susanne Dirkorte. in einem Fall gab es auch einen Verletzten: In Westkirchen landete ein Wagen auf dem Dach.

Winterreifen nötig

Das Unfallgeschehen sei nicht untypisch für die Witterungsverhältnisse, sagt Dirkorte. Sie bittet die Autofahrerinnen und Autofahrer, weiter vorsichtig zu fahren – und weist darauf hin, dass Winterreifen bei dem Wetter ein Muss sind.