Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Berufsparcours in Ahlen kommt gut an

Berufsorientierung kann auch richtig Spaß machen: Das hat der Berufs-Parcours in Ahlen heute gezeigt. Die meisten der 380 Schülerinnen und Schüler waren begeistert, wie eine Radio WAF-Umfrage ergab.

Die Mädchen und Jungen durchliefen verschiedene Berufe und probierten die Arbeiten aus, die insgesamt 12 Firmen und Organisationen zusammengestellt haben. Umgesetzt wurde der Parcours durch die Industrie-Initiative Ahlen.

Jürgen Henke, Geschäftsführer von Metallwerke Renner, sagte uns, wie das ablief.

 

Die Unternehmen ziehen eine erste positive Bilanz. Das Interesse der Teilnehmenden war groß, hieß es.

 

Ein weiteres Ziel des Berufs-Parcours ist es, zu zeigen, dass Ahlen auch ein wichtiger Industrie- und Wirtschafts-standort ist.

Der Berufs-Parcours wurde letztes Jahres erstmals durchgeführt.