Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

WaKaGe hat einen neuen Prinzen

WaKaGe am Samstagabend (02.12.)

WaKaGe am Samstagabend (02.12.)

Prinz Olli I.

Zum letzten Mal ist Uwe Amsbeck gestern (02.12.) in sein Prinzenkostüm geschlüpft und hat in seiner Funktion als noch amtierende Tollität die Gäste zum Wakalopp begrüßt, heißt es von der WaKaGe. Wenige Stunden später musste er seinen Moritz und andere Insignien an den Nachfolger übergeben.

Neuer Prinz ist Olli I.

Das Warten hat ein Ende: Olli I., „der Fußballnarr vom Habaka“, regiert das Narrenvolk in Warendorf, teilt die WaKaGe mit.

Jahrelang schon war der begeisterte Karnevalist als brandheißer Kandidat für das Prinzenamt der WaKaGe gehandelt worden, am Samstagabend dann zog er tatsächlich als neue Tollität in die Narrhalla ein. Seiner Proklamation waren ein mitreißender Wakalopp und ein ebenso mitreißender Galaabend in der Springhalle des DOKR vorausgegangen.

Über Oliver Greiser

Dass Oliver Greiser seine Erfüllung im Karneval finden würde, ist mit dem Tag seiner Geburt besiegelt worden. Am 11.11.1967 erblickte der Betriebsschlosser in Münster das Licht der Welt, wuchs in Müssingen auf und lebt seit 1992 in Warendorf. Vor 22 Jahren lernte er seine Frau Anne kennen, genauer gesagt am 9.9., und führte sie 2007 vor den Traualtar. Seit Ende der 1990er-Jahre ist der Bayern-München-Anhänger aktiv im Habaka – und das, ohne jemals Handball gespielt zu haben.