Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Hochwasser: Krisenstab in Warendorf aufgelöst

Hochwasser an der Ems in Warendorf

Das Hochwasser hat in einigen Kommunen bei uns für einen Dauereinsatz der Einsatzkräfte gesorgt, besonders über die Weihnachtstage. Auch in der vergangenen Woche gab es nocheinmal Anlass zur Sorge. Jetzt hat sich die Lage aber endgültig entspannt.

Ems-Pegel deutlich gesunken

In Warendorf hat heute nocheinmal der Krisenstab getagt – aber nur, um die Krisensituation abzuschließen und sich aufzulösen. Der Pegelstand der Ems betrug heute an der Teufelsbrücke nur noch 2,14 Meter, heißt es aus dem Warendorfer Rathaus.

Stadt will Einsatz-Bilanz ziehen

Die Stadt will nochmal Bilanz des Einsatzes ziehen: Morgen Nachmittag (Dienstag) will sie ausführlich über die vergangenen 17 Tage informieren.