Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bauernproteste: Polizei zieht Bilanz

Symbolfoto

Die Bauernproteste haben heute auch im Kreis Warendorf für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Auf Nachfrage zeigt sich die Polizei aber sehr zufrieden mit dem Verlauf der Aktionen. Es gab keine größeren Störungen und auch keine Blockaden an Autobahnauffahrten, zieht  Polizeisprecherin Susanne Dirkorte Zwischenbilanz.

Landwirte blockieren Straße

Nach 16 Uhr gab es dann aber doch einen Vorfall, der möglicherweise Folgen haben wird. Dirkorte sagte am Nachmittag im Radio WAF-Interview:

("Allerdings haben wir jetzt bei der Rückreise festgestellt, dass auf der L547 und der B475,  also einmal im Bereich Freckenhorst-Tönnieshäuschen, aber auch wie gesagt auf der B475 landwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs waren, die offensichtlich Überholvorgänge anderer verhindert haben, indem sie eben die Fahrbahn blockiert haben, indem dann mehrere Traktoren nebeneinander fuhren.")

Die Polizei hat die Personalien möglicher Tatverdächtiger aufgenommen und prüft jetzt die Einleitung von Ermittlungsverfahren.