Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Über drei Jahre Haft für Sassenberger wegen sexuellen Missbrauchs

Landgericht Münster

Landgericht Münster

Seit Mitte Dezember musste sich ein 28-jähriger Mann aus Sassenberg vor dem Landgericht Münster verantworten. Das Urteil fiel gestern (08.01.2023). Der Sassenberger war wegen schweren sexuellen Missbrauchs in sieben Fällen angeklagt. Er soll sexuelle Handlungen an einem Mädchen vorgenommen haben.

Drei Jahre und sechs Monate Haft

Der 28-jährige Sassenberger wurde zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Wegen sexuellen Missbrauchs in vier Fällen. In den anderen drei Fällen wurde der Angeklagte freigesprochen. Das sagte uns eine Sprecherin des Landgerichts Münster. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor auf 6 Jahre Freiheitsstrafe plädiert und der Anwalt des Sassenbergers auf Freispruch. Der 28-Jährige hatte die Taten bis zum Ende des Prozesses nicht gestanden. Verurteilt wurde er aufgrund von Zeugenaussagen. Vorbestraft war der Mann nicht.