Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreispolizei: Traktorproteste der Bauern liefen friedlich ab

Traktorprotest in Warendorf

Die Bauern im Kreis Warendorf sind gestern mit zahlreichen Traktor-Korsos in ihre Aktionswoche gegen die Agrar-Politik der Ampel-Regierung gestartet. Aus Sicht der Kreispolizei liefen die Proteste weitgehend friedlich ab. Insgesamt waren 15 Versammlungen der Landwirte angemeldet worden.

Rund 950 Fahrzeuge bei den Aktionen

Die erste Versammlung im Kreis Warendorf war bereits um 5:30 Uhr am Morgen in Alverskirchen gestartet, der letzte Konvoi war gegen 18:30 Uhr in Oelde zu Ende. In der Zwischenzeit waren rund 1.160 Teilnehmer mit 950 Fahrzeugen auf den Straßen im Kreis unterwegs. Dabei ist es laut Polizei aber nicht zu größeren Störungen gekommen. Insbesondere Autobahnanschlussstellen wurden nicht blockiert, heißt es. Bei einer Traktorenfahrt am Nachmittag sollen allerdings mehrere Trekker nebeneinander gefahren sein, sodass Autofahrer sie nicht überholen konnten. Deswegen wird gerade geprüft, ob gegen die betroffenen Trekkerfahrer ermittelt werden kann.