Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mann aus Neubeckum attackiert 37-Jährigen mit Messer

Symbolbild

In Neubeckum ist am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 46-jähriger Neubeckumer soll einen 37-jährigen auf offener Straße mit einem Messer schwer verletzt haben. Dem Ganzen ging ein Streit voraus. Das Opfer war nach Angaben der Polizei mit dem mutmaßlichen Täter und einem weiteren Mann in Beckum in einem Lokal etwas trinken. 

52-Jähriger versucht zu schlichten

Dort geriet der 37-jährige Mann mit dem Tatverdächtigen aus Neubeckum aneinander. Das Ganze mündete in eine Rangelei. Der dritte Mann griff ein und fuhr dann gemeinsam mit dem 37-Jährigen zurück nach Neubeckum. Der wollte den Streit dann aber - wie es aussieht - nicht auf sich beruhen lassen.

Opfer sucht Tatverdächtigen auf

Er ging später zu der Wohnung des 47-Jährigen. An der Einmündung Danziger Straße/Dresdener Straße soll der dem Jüngeren dann ein Messer in den Bauch gestoßen haben. Das Opfer klappte zusammen. Das wurde von einer Anwohnerin beobachtet - sie rief die Polizei und leistete gemeinsam mit ihrem Partner erste Hilfe am Tatort.

Polizei nimmt 47-Jährigen fest

Der mutmaßliche Täter konnte gestern Abend in seiner Wohnung festgenommen werden. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die die Tat beobachtet haben.