Responsive image

on air: 

Kerstin Pelster
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadtteilbüro in Ahlen bekommt 10.000 Euro

(v.l.): Thomas Wels, Geschäftsführer der Vivawest Stiftung; Hermann Huerkamp, Geschäftsführer des Stadtteilbüros Ahlen Süd/Ost; Wilfried Born, Leiter des VIVAWEST-Kundencenters Westfalen-Lippe und Heinrich Sinder, Vorstandsvorsitzender Stadteilforum e.V.. Foto: Fotocredit VIVAWEST

Das Stadtteilbüro am Glückaufplatz ist im Ahlener Süd-Osten nicht mehr wegzudenken. Seit fast 30 Jahren ist die Beratungs- und Koordinierungsstelle ein zentraler Anlaufpunkt für viele Menschen. Heute hat die VIVAWEST-Stiftung dem Verein symbolisch einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht – und verlängert damit die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre.

Weiterhin Stadtteil- und Integrationsarbeit möglich

Wir können damit Stadtteil- und Integrationsarbeit mit verschiedenen Angeboten weiter fortsetzen, freut sich Hermann Huerkamp vom Stadtteilbüro Süd/Ost. Die Beratungsstelle am Glückaufplatz unterstützt Menschen im Ahlener Süd-Osten - von der Jobsuche über die Unterstützung bei Sprachproblemen bis hin zur Begleitung von Behördengängen. Auch organisiert sie Stadtteilfrühstücke oder Nachbarschaftsfeste.

Lob für Stadtteilbüro

Das Team des Stadtteilbüros leiste gute Arbeit, heißt es vom Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen VIVAWEST. Es bewirtschaftet übrigens mehr als 2.100 Wohneinheiten in Ahlen, vor allem im Süden und Osten der Stadt.