Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuer bei Horizonte in Ennigerloh

Foto: Feuerwehr Ennigerloh

Alarm bei der Feuerwehr: Ein Brand im Horizonte-Gebäude an der Westkirchener Straße in Ennigerloh wurde am Vormittag gemeldet. Daraufhin rückten zahlreiche Einsatzkräfte plus Rettungswagen aus. Vor Ort zeigte sich dann aber, dass alles nicht so schlimm war wie befürchtet.

Mitarbeiter löschen den Brand

Die Mitarbeiter hatten das Feuer schon gelöscht, als die Feuerwehr eintraf. Das war in einem Büro ausgebrochen: Ein elektrisches Gerät hatte dort Feuer gefangen – ein Ladegerät, sagte uns die Feuerwehr Ennigerloh auf Nachfrage. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Büro nocheinmal und lüfteten den stark verrauchten Gebäudeteil.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Ein Mitarbeiter von Horizonte wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Ursprünglich war die Feuerwehr mit Kräften aus Ennigerloh, Westkirchen und Hoetmar ausgerückt. Nach erster Rückmeldung konnten die Kräfte, die noch auf der Anfahrt waren, wieder abdrehen. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.