Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Unbekannte beschädigen Zug zwischen Hamm und Münster

Symbolfoto

Unbekannte haben auf der Schienenstrecke Hamm-Drensteinfurt- Münster das Frontfenster eines Zuges zerstört. Die Bundespolizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls am Freitagabend (19:20 Uhr) .

Frontscheibe zerstört

Nach ihren Angaben zersplitterte die Frontscheibe Höhe Warendorfer Straße in Bockum-Hövel. Der Lokführer musste den Zug außerplanmäßig stoppen, um den Wurf-Schaden zu begutachten. Er konnte noch bis Münster weiterfahren, dort wurde die betroffene Zugeinheit abgekoppelt. 

Bundespolizei bittet um Hinweise

Eine erste Fahndung der Bundespolizei nach den Tätern verlief ergebnislos. Sie hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.