Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

46.000 Menschen nutzten BürgerBusse im Kreis Warendorf

Foto: RVM

Die BürgerBusse im Münsterland haben im vergangenen Jahr einen Fahrgastrekord aufgestellt. Das hat die Regionalverkehr Münsterland, kurz RVM, ermittelt. Sie betreut 24 BürgerBus-Vereine im Münsterland und hat die Fahrgastzahlen ausgewertet. Die betreuten Vereine haben demnach über 232.000 Menschen befördert. Das sind so viele wie nie zuvor. Die RVM spricht von einer Steigerung um 16 Prozent gegenüber der Vor-Corona-Zeit im Jahr 2019.

Ein Drittel mehr Fahrgäste bei BürgerBussen im Kreis Warendorf

Die fünf BürgerBusse im Kreis Warendorf wurden von gut 46.000 Fahrgästen genutzt. Fast ein Drittel mehr als noch im Vorjahr. BürgerBus-Vereine seien ein wichtiger Baustein für die Mobilität im Kreis Warendorf, sagt Michael Klüppels, Leiter des Verkehrsmanagements der RVM. Ehrenamtlich organisiert trügen sie dazu bei, den ländlichen Raum zu erschließen.