Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Teils große Schäden bei Spritztouren mit Land- und Baumaschinen

Symbolbild

Symbolbild

Ein 28-jähriger aus Dortmund hat offenbar in Dutzenden Fällen Trecker, Schlepper oder Baumaschinen unerlaubt gefahren und damit teils massive Schäden angerichtet. Unter anderem können ihm Taten in Beckum, Ahlen und Walstedde eindeutig zugeordnet werden.

Der Mann ist polizeibekannt, er ist aber auf freiem Fuß. Laut Staatsanwaltschaft Münster läuft zwar ein Verfahren gegen ihn. Es gibt aber Gutachten, die ihm Schuldunfähigkeit attestieren – und dann kann er nicht bestraft und auch nicht in U-Haft genommen werden.

Die Sprecherin der Kreispolizei, Leonie Lagrange, kann besorgten Landwirten im Kreis nur Vorsorge empfehlen.

In welchem Ausmaß angerichtete Fahrzeug-, Gebäude,- oder Flurschäden von Versicherungen übernommen werden, ist unsicher.