Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Buslinien im Kreis Warendorf vom ÖPNV-Streik nicht betroffen

Auch für die Menschen im Kreis Warendorf ist es eine Woche voller Streiks, heute und morgen sind es Streiks im ÖPNV. Erneut sind Buslinien im Kreis nicht betroffen, wohl aber in benachbarten Kreis und Städten.

In Münster erwarten die Stadtwerke deutliche Einschränkungen im Stadtbusverkehr. Bis zur Ankunft der letzten Nachtbusse am Donnerstagmorgen fallen viele Busse aus, heißt es.

Auch bei der Stadtbus Gütersloh GmbH gibt es ganztägige Warnstreiks, Linienbus- und Schulbusverbindungen fallen gleichermaßen aus. Selbst das Servicezentrum am ZOB kann vom Streik betroffen sein.

In Hamm ist der Verkehrsbetrieb ebenso wie das Angebot der Stadtwerke betroffen, hier fahren nur die Busse der privaten Anbieter. Die Streiks dauern bis vier Uhr am Donnerstagmorgen an.