Responsive image

on air: 

Philipp Bernstein
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

IHK: Woche der Ausbildung läuft im Kreis Warendorf an

Das Angebot an freien Ausbildungsplätzen in den Unternehmen des Münsterlandes ist noch weitaus größer als bisher gedacht. Das sagt die Industrie- und Handelskammer (IIHK) Nord Westfalen nach Abschluss ihrer Ausbildungsoffensive.

Rund 400 Unternehmen im Kammerbezirk haben etwa 900 zusätzliche Ausbildungsplätze gemeldet. Dadurch wächst das Angebot in der IHK-Lehrstellenbörse.

Heute startet übrigens die bundesweite Woche der Ausbildung – und auch die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen beteiligt sich daran. Sie verstärkt ihr Beratungsangebot für Ausbildungsplatz-Suchende.

"Passgenaue Besetzung" durch das IHK-Team

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IHK-Teams „Passgenaue Besetzung“ sind ab heute (11. März) bis einschließlich Freitag (15. März) jeden Tag zwischen 14 und 16 Uhr unter 0251/707 555 erreichbar.

Es gibt auch zwei Online-Veranstaltungen: Dienstag, 12. März 16 bis 18 Uhr Bewerbungscheck, Donnerstag, 14. März Ausbildungsplatzcheck.

Mehrere Berufsorientierungsmessen im Kreis Warendorf laufen im Jahr, zuletzt am vergangenen Samstag in Wadersloh.

 

Batterieforschung in Münster: Eröffnung der Forschungsfabrik
Die Batterieforschung in Münster kommt heute (Di 30.4.) einen wichtigen Schritt voran. Im Hansa-Business Park in Amelsbüren wird die sogenannte "FFB PreFab" der Batterieforschungsfabrik eröffnet. FFB...
Symbolbild
Frühjahrsbelebung bleibt auch im Kreis Warendorf zumeist aus
Im Kreis Warendorf ist die Arbeitslosigkeit im April leicht zurückgegangen. Insgesamt 9.010 Menschen waren zuletzt arbeitslos gemeldet, das waren 64 weniger als im März – so die Zahlen der Agentur für...
Nahverkehr Westfalen-Lippe über die Situation bei der Eurobahn
Die Eurobahn befindet sich derzeit in einer schwierigen Lage. Unter anderem musste sie zuletzt ihren Fahrplan auf insgesamt fünf Linien kürzen. Der Nahverkehr Westfalen-Lippe, kurz NWL, sucht als...
FN in Warendorf auf striktem Sparkurs
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung, kurz FN, mit Sitz in Warendorf hat sich selbst einen strikten Sparkurs verordnet. Dem Rotstift fällt dabei auch die Prestigeveranstaltung Championatsball zum...
L793 in Oelde wird heute früh freigegeben
Heute früh (Dienstag) wird die L793 in Oelde wieder freigegeben. Wegen des schlechten Wetters habe es leichte Verzögerungen gegeben, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW auf Nachfrage mit. Jetzt...
Feuer in einer Scheune in Milte
In Milte hat es am frühen Abend gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen Richtung Ostmilter Straße aus. Es ging um eine Scheune, dort drinnen hatte es ein Feuer gegeben. Keine Verletzten ...