Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Warendorf begrüßen Konjunkturpaket

Auch Politiker aus dem Kreis Warendorf haben positiv auf das Konjunkturpaket der Bundesregierung reagiert.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (CDU) hat es als vollen Erfolg bezeichnet. Damit komme Deutschland „von der Krise in die Zukunft“, sagte er im Radio WAF Interview.

Auch der SPD Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup aus Sendenhorst ist zufrieden. Er spricht von einem „Kompromiss mit Licht- und Schattenseiten“ – und warnt vor unangebrachter Kritik.

Zuvor hatte der Sozialverband VdK das Paket scharf kritisiert. 300 Euro würden einer Familie, die echten finanzielle Schwierigkeiten hat, gar nichts bringen, hieß es.