Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

657 Coronatests bei Tönnies positiv (UPDATE)

+++ 18:30 +++

Fälle bei Tönnies haben sich erhöht: inzwischen 657 bestätigte Infektion

+++ 17:00 +++

Durch Tönnies-Schließung fehlen 20 Prozent der Fleischprodukte auf dem deutschen Markt 

+++ 16:30 +++

7000 Tönnies-Mitarbeiter sollen in Quarantäne

+++ 15:30 +++

Tönnies schließt wegen des Corona-Ausbruchs vorübergehend seinen Standort in Rheda.

+++ 14:25 +++

RTL und ntv berichten mittlerweile von 600 Neuinfektionen im Kreis Gütersloh

+++ 14:20 +++

Info aus Krisenstabssitzung: Kitas und Schulen im Kreis Gütersloh ab morgen geschlossen

+++ 14:05 +++

Die Postfilialen in Herzebrock-Clarholz und Oelde schließen ab sofort, weil viele Tönnies-Mitarbeiter zu deren Kunden zählen.

+++ 12:00 +++

Bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind 400 Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Seit dem Vormittag tagt der Krisenstab des Kreises Gütersloh – und nachher auch der bei uns im Kreis, bestätigte uns ein Sprecher des Kreises Warendorf.

Insgesamt wurden bei dem Fleischverarbeitungsunternehmen Tönnies  im Nachbarkreis 500 Tests durchgeführt und davon fielen die meisten positiv aus. 500 weitere Ergebnisse sollen noch folgen, die Zahl der Infizierten könnte also noch weiter ansteigen. Das Ergebnis ist für den Kreis Gütersloh verheerend: Landrat Sven-Georg Adenauer will alles dafür tun, um einen Shutdown zu verhindern. Der Betrieb bei Tönnies müsse jetzt soweit wie möglich heruntergefahren werden, sagt er.

Am späten Nachmittag gibt es bei Tönnies eine Pressekonferenz. Viele Beschäftigte dort wohnen im Umland, auch bei uns im Kreis Warendorf. Unser Krisenstab tritt heute nachmittag zusammen.